Formularservice

Sehr geehrte Eltern/Sorgeberechtigte,

oft erreichen uns Anträge, Entschuldigungen und Mitteilungen auf Zetteln in Kleinstformat (nicht abheftbar) und/oder unvollständig. Deshalb finden Sie ab sofort hier Formulare zum Ausdrucken und Ausfüllen sowie Handhabungshinweise. Sollten Sie ein Formular vermissen, senden Sie bitte eine Mail an die Schulleitung.

GTA-Anmeldung

Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular zur Anmedlung für ein GTA-Angebot. Alternativ können Sie Ihr Kind auch per Email anmelden. Details dazu finden Sie auf der Seite "ganztagsangebote".

GTA-Anmeldung
gta_anmeldung.pdf

Antrag auf Freistellung vom Unterricht

Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular, falls Sie beabsichtigen, Ihr Kind aus wichtigen privaten Gründen für einen Tag oder länger vom Unterricht freistellen zu lassen (Arztbesuche ausgenommen).

Der Antrag ist mit ausreichend zeitlichem Vorlauf unter Angabe der Beurlaubungsgründe unterschrieben im Sekretariat abzugeben. Über die Bewilligung/Ablehnung entscheidet die Schulleitung.

Ein Schüler kann nur in besonderen Ausnahmefällen vom Schulbesuch beurlaubt werden.
Als Beurlaubungsgründe können beispielsweise anerkannt werden:

• wichtige persönliche oder familiäre Gründe und Anlässe, beispielsweise Eheschließung,
    Todesfall sowie wichtige kirchliche/religiöse Anlässe
  • die aktive Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen sowie an Lehrgängen von Trainingszentren, soweit die Teilnahme des Schülers von einem Fachverband des Landessportbundes befürwortet wird

Antrag auf Freistellung
freistellungsformular.pdf

Krankschreibung

Für Krankschreibungen Ihres Kindes von bis zu 2 Tagen steht Ihnen unser „Muttizettel“ zur Verfügung. Sollte Ihr Kind länger erkrankt sein, bitten wir Sie, ab dem dritten Tag ein ärztliches Attest vorzulegen.

krankschreibung.pdf

Freiwillige anlassbezogene Corona-Tests an Schulen möglich

Die wichtigsten Informationen dazu hier in Kurzform:

a) Diese Tests sind grundsätzlich kostenlos und freiwillig.

b) Mögliche Anlässe und Termine sind:

- sofort bei Auftreten von (auch leichten) Erkrankungssymptomen beim Kind,

- am 3. und 4. Tag nach einem nachgewiesenen Infektionsfall eines Haushaltsmitglieds,

- am 3. und 4. Tag nach einer Kontaktmeldung der Corona-Warn-App auf dem Handy des Kindes.

c) Wir holen vorher das Einverständnis der Sorgeberechtigten telefonisch ein und diese reichen uns bitte die ausgefüllte Bescheinigung (siehe unten) nach. Sie können auch selbst durch Ausfüllen der Bescheinigung und kurzer Darlegung des Anlasses einen solchen Test bei uns veranlassen.

d) Bei starken Krankheitssymptomen jedweder Art sind die Lehrkräfte grundsätzlich angehalten, die Sorgeberechtigten zu informieren und das Kind abholen zu lassen.

e) Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem hier für den Download bereitgestellten Formular.

Informationen zu freiwilligen Tests und Einwilligungserklärung
einwilligung_freiwilliger_test-2.pdf